ÜBER UNS

SEIT 1958 UNSERE BESONDERE VERANTWORTUNG, ARCHITEKTUR ZU GESTALTEN

PHILOSOPHIE

Architektur zu gestalten, ist für uns eine besondere Verantwortung. Unsere Architektur zeichnet sich aus durch Gestaltung, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Diese Charakteristika sind für uns selbstverständlich und bilden die Grundlage unserer Arbeit. Wir sind ein zuverlässiger und kompetenter Partner für jeden unserer Bauherren und Auftraggeber.

Dabei wird jedes Bauvorhaben, unabhängig von seiner Dimension, mit gleicher Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt behandelt.

Ulrike Rödl

Firmengeschichte

1958
Gründung des Architekturbüros Rödl + Kieferle durch Karl-Otto Rödl und Georg Kieferle in Böblingen

In kurzer Zeit wurden zahlreiche Wettbewerbserfolge erzielt und daraus resultierende Bauten umgesetzt. U. a. Industrie- und Verwaltungsbauten im gesamten Bundesgebiet.

1975 - 1983
Auslandstätigkeiten in Saudi-Arabien
1989
Neugründung des Architekturbüros Rödl + Dr. Braschel

Es entwickelte sich ein starkes bauliches Engagement auch in den neuen Bundesländern.

1999
Eintritt von Ulrike Rödl in das Architekturbüro, nach dem Architekturstudium in Wien und Stuttgart
seit 2000
Übernahme und Leitung des Architekturbüros durch Ulrike Rödl.

Auszeichnungen

Referenzen